Startseite > Veranstaltungen > just for fun > 2012 - Holidaypark

2012 - Holidaypark


Viel Spaß hatten die 20 Jugendlichen, die der Einladung des Jugendfördervereins Mixxery gefolgt waren und am Samstag, dem 11. August 2012 in den Holidaypark gefahren waren. Neben der Großachterbahn Expedition GeForce lockten vor allem die Wilde Maus-Achterbahn und der bereits etwas betagte, 30 Jahre alte Superwirbel. Leider hatten die Wildwasserbahn und der Donnerfluss einen technischen Defekt, so dass die Kids auch mal ungeduldig warten mussten. Aber das hielt die Truppe unter der Leitung von Markus Jöckel und dem Mixxery-Vorsitzenden Marcel Böhm nicht von der guten Laune ab. Bei herrlichem Wetter konnten die 9- bis 16-jährigen den ganzen Tag alle Fahrgeschäfte nutzen und die Shows ansehen. Vom Jugendförderverein gab es dazu als besondere Überraschung noch je einen 5 Euro-Gutschein für Essen und Trinken.   
Am Abend erstrahlte der Park dann in bunter Beleuchtung und um 22 Uhr gab es  auf dem großen See dann unter heißen Disko-Rhythmen eine abschließende Wasserski-Show und ein großes Feuerwerk. Leider verzögerte sich dadurch und durch einige Unfähigkeiten der abreisenden Parkgäste die Abfahrt, aber der Busfahrer der Firma Schmidt brachte alle Jugendlichen sicher und zügig nach Hause, wo die Eltern geduldig bis nach Mitternacht auf ihre Sprösslinge gewartet hatten. Ein herzliches Dankeschön von hier aus an die wartenden Eltern.   

Leider war der Bus nicht ganz voll geworden, aber der Jugendförderverein Mixxery übernimmt gerne die restlichen Kosten für den Bus, wohl wissend, dass die „Kids“ einen tollen Tag mit viel Spaß hatten. Der eine oder andere konnte sogar ein paar bestandene Mutproben bzw. Achterbahnfahrten vorweisen, die Mama und Papa selbst wohl nicht gefahren wären. Und auch die Gruppenleiter erlebten mal etwas neues: den Slush-Hirn-Frost (an alle Älteren: lassen Sie sich das einfach von ihren Kindern und Enkeln erklären).